Donnerstag, 24. Mai 2012

KURZER GRUß

Hallo Ihr Lieben
Kurzer Gruß und Lebenszeichen von MIR :)

Kennt ihr auch diese schwarzen Marienkäfer? Mir ist er dieses Jahr zum
ersten mal begegnet. Ist das ein schönes Exemplar.

Weiß von Euch jemand was das für Einer ist und ob diese einheimisch oder
eingeschleppt wurden?

Schönen Abend!





Kommentare:

  1. Könnte der asiatische Marienkäfer sein, man erkennt ihn am Kopf (weisses W oder M, je nachdem von welcher Seite man guckt...)
    Wunderschöne Fotos, wie immer!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ja superhübsch aus. Hab ich noch nie gesehen.

    Guck mal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zweipunkt-Marienk%C3%A4fer

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    gesehen habe ich die Marinies hier auch schon...das war's aber auch schon.
    Die Fotos sind total klasse geworden....ich glaub, ich brauch dringend mal ein wenig neue Ausstattung zu meiner Kamera :o)
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub (wann geht's denn los...und wohin ?)
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos, besonders das erste gefällt mir sehr gut. Hast du das mit Tele gemacht oder welches Objektiv hast du dafür genommen? Einen schwarzen Marienkäfer habe ich auch noch nie gesehen, ist ja mal was anderes :-)
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Photos. Den Käfer habe ich zwar schon mal gesehen aber irgendwie mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wo er herkommt.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  6. WOW!!! Das Foto vom Abflug is ja der Hammer!!!Ob einheimischer oder zuagroaster Käfer... fotografiert hast ihn auf jeden Fall suuuuuuuper;-))

    GGGGGGGLG aus der Nachbarschaft, Ursula♥

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder,soooo einen habe ich auch noch nicht gesehen
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Fotos! Ja, ich kenne diese Art - sitzen die doch andauernd an meiner Hausmauer - es sind ein paar hundert!! angeblich wurden sie in einen Labor gezüchtet aber warum weiß ich leider auch nicht! Viele Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  9. So einen Marienkäfer habe ich noch nie gesehen. Aber er ist toll. Wunderschöne Bilder hast Du wieder gemacht. Das Actionbild im Flug finde ich auch super.
    Liebe Grüße und Frohe Pfingsten!
    allesistgut :D

    AntwortenLöschen
  10. Das iast offenbar ein Zweipunktmarienkaefer, schau mal:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zweipunkt-Marienk%C3%A4fer

    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  11. Oh, liebe Nicole, den habe ich noch nie gesehen. Aber er ist wunderschön von dir eingefangen.
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  12. Soll dir ganz viel Glück bringen.)))

    Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende

    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Ich weiß nicht wie er heißt, aber kennen tu ich ihn. Den gibt es schon so lange ich denken kann - übrigens auch mit gelben Punkten.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  14. WOW, wiedermal ein perfektes Bild.
    Wunderschön.

    LG
    KAT

    AntwortenLöschen
  15. So kleine Käfer und vor allem Marienkäfer finde ich immer besonders schön zu fotografieren.. Hat immer etwas märchenhaftes..
    Das erste ist so toll!! ♥

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...