Dienstag, 31. Januar 2012

Hyazinthen: Duftende Zeichen der Hoffnung

Hyazinthe

Die Hyazinthe ,duftend, blau,

erinnert zart an Frühlingstage,
die wir, verschanzt im Winterbau,
uns sehnend, süß zu träumen wagen.


Lechzt doch das Herz nach Frühlingsmilde,
nach Leichtigkeit und warmem Licht,
doch Winter frostig führt im Schilde
das Schwert aus Eis und hält Gericht.


Gefangen noch die munt'ren Bäche
und trübgesichtig blickt der See.
Der Bäume Äste zeigen Schwäche,
ermattet jetzt durch Reif und Schnee.


Jedoch die blaue Hyazinthe
blüt duftend und verspricht sodann,
dass auch des Winters kühle Finte
den Frühling nicht besiegen kann.

Ingrid Drewing





Kommentare:

  1. Hallo Nicole :)
    Das ist ja wunderschön!
    Danke für deinen netten cmt. Ganz unten ist das Mitglieder-Gadget, in dem du dich eintragen könntest.
    Anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?

    ♡Liebe Grüsse
    wieczorama
    Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  2. schöne bilder :) so schön frisch.

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  3. und vor allem...das poster hat er ganz ohne "wink mit dem zaunpfahl" gekauft :)
    wir haben schon ewig nach einem grossen bild gesucht, weil wir sehr hohe decken haben muss es natürlich auch gross sein.

    ja genau...DIE kissen *lach*
    ich hab im moment schon wieder stess mit impressionen...aber die nachlieferung kommt dann portofrei (wär ja sonst auch noch schöner...tsts)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder und JAAAAA, ich will Frühling!
    Mich zieht es schon langsam hinaus... Nicht in Coopers sibirische Kälte, sondern in eine frisch sprießende und aufblühende Natur ohne Schal und Handschuhe!
    LG Tini

    AntwortenLöschen
  5. Oh ha, wie lange war ich schon nicht mehr bei dir *schäm!
    So viele wunderschöne Post habe ich verpasst (aber bereits nachgeholt ;O))
    Dein Blackboard ist sensationell - nachahmenswert - fragt sich nur wo man einen einigermaßen hübschen u. preiswerten Rahmen herbekommt!
    Deine Bilder sind allesamt wunderschön!
    Liebe Nicole - ich gelobe Besserung ;O)!

    Wünsch dir einen schönen Abend und eine schöne Woche!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöön Deine Hyazinthenbilder...ich liebe Frühlingsblüher♥ Hab einen schönen Abend, ♥-lichst, Biene♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicolina,
    die Bilder sind so richtig frühlingshaft. Ach, ich warte so sehnsüchtig auf den Frühling. Stattdessen haben wir arktische Kälte. Aber dein Post lässt hoffen.
    GLG Jana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicolina,
    herrlich deine Bilder, ich will Frühling haben, jetzt sofort!
    GGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Hyazinthen - und Poesie. Danke für die Impressionen!
    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. So ein schönes Gedicht! Ich mag Hyazinthen auch sehr gern :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicolina,

    das Gedicht ist wunderschön, so wie diese farbenfrohen Bilder!
    Ich mag Hyazinthen auch so gerne :-))

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder und ein wunderschönes Gedicht!

    Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nicole,

    das ist ja ein wunderschönes Gedicht und die Bilder sind ein Traum! Blaue Hyazinthe sind echt klasse, ich mag ihren Duft so gerne. Unsere ganze Wohnung riecht nach Blumen. Ich brauche das im Moment für meine Seele, da ich kein grosser Fan dieser Jahreszeit bin. Ich hoffe das der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lässt, aber dauert ja leider noch ein bisschen. Die Schälchen sehen ja süß aus!

    Busserl Rena

    AntwortenLöschen
  14. Schönes Gedicht und mal wieder tolle Bilder. Leider geht mir der Geruch etwas auf die Nerven, weshalb ich sie aus dem Haus verbannt habe. :)
    Liebe Grüße und einen tollen Tag für Dich.

    allesistgut :D

    AntwortenLöschen
  15. So endlich hab ich amoi an Gegenbesuch gschafft liabe Nicole!!! An scheenen Blog hast du ... gfallt ma narrisch guat... i kimm jetzad öftre mal vorbeighuscht;-)) Hab mi glei ois fester Leser eitragn, daß i ja nix mehr verpass... hab de Nummer 111 *hihihi* wnn des net nach Schnaps schreit gell?!?!

    Bis bald mal wieder, GGGGGGLG Ursula

    PS: kimmst du a aus Minga??? Vielleicht hast ja Interesse irgenwann im Frühling is wieder Bloggertreffen geplant... ganz zwanglos so wia beim letzten Mal...

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ein wunderschönes Gedicht zu einer wunderschönen Blume, um sich ein bisschen Frühling in die Wohnung zu holen!
    Danke!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe Hyazinthen!!!
    Und so toll fotografiert ...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Oh, wie ich Hyazinthen mag! Tolle Fotos!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. Danke du Liebe, wünsch dir auch noch einen wundervollen und sonnigen Tag! Mit der richtigen Kleidung ist das Wetterchen ein Traum ;O)!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Wieder eine GANZ wundervolle Collage!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    deine Collage gefällt mir sehr ;-) Die Schälchen sind ja süss...! Ein wunderschönes Bild.

    Hyazinthen sind ja ganz schön, aber die wachsen sehr schnell und dann ist ihr Duft sehr betörend und auch sehr nervend, ich stelle die dann immer raus.

    Schönes WE und GGLG,
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole, ich bin gerade über Claudia's Blog auf deiner Seite gelandet. Es gefällt mir sehr gut hier! Schöne Bilder!!! Unsere ersten Hyazinthen sind leider schon verblüht ...aber es ist schon für Nachschwung "in weiß" gesorgt!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole, bitte pach diese traumhaften Schalen in ein Päckchen und schick sie mir nach Österreich!!! Herzlichen Dank im Voraus ;) Alles Liebe Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. liebe nicole, ♥lichen dank für deine dornrös*chen*tochter*geburtstags*glückwünsche!
    deine fotos sind wunderschön, die grüne schale kenne ich sogar, habe ich mal mit massagesalz und primaveraduftöl meiner freundin geschenkt :-) die farben auf deinen fotos harmonieren super und ich kann den duft fast schnuppern...ich liebe ihn! wünsche dir ein herrliches sonnendurchflutetes winterwochenende, ganz liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    Hyazinten sind ganz wunderbar! Ich bin immer wieder hin und her gerissen, wenn ich sie beim Gärtner sehe. In der Wohnung mag ich sie aber nicht gerne haben. Ihr Duft ist so intensiv und wird leicht penetrant.
    Umso schöner ist es nun, sie bei Dir bewundern zu können.
    Liebste Grüße
    White Dream

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...