Dienstag, 7. Februar 2012

Schloss Schleißheim

Spaziergang am Wochenende bei klirrender Kälte.
Brrrr

Schloss Schleißheim
Ist das eine herrliche Anlage. 
Ich muss zugeben,dass
es mir gefällt, wenn es so eiskalt ist. Die Natur sieht
wunderschön aus. Man kann endlich wieder Schlittschuhlaufen, 
Eistock-Schiessen und und und

Das Areal umfasst das westlich gelegene Alte Schloss Schleißheim, das benachbarte Neue Schloss Schleißheim und das am Ostende des Parks gelegene Schloss Lustheim.
Das Schloss Schleißheim gehört neben Schloss Nymphenburg zu den größten Residenzen im Münchner Raum und wird zu den bedeutendsten Barockanlagen Deutschlands gezählt.
Wirklich wunderschön und das nächste Mal, werden
wir das Schloss bzw. die Schlösser besichtigen und sehen,
 wenn der Park erblüht.


Wünsche Euch eine schöne Woche!








Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder hast du da mitgebracht. Ich muss zugeben, ich mag die Kälte auch, wenn dann auch noch die Sonne scheint, ist das einfach wunderbar.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Winterbilder! Ich mag ja dieses Wetter :)

    Wünsch dir auch eine schöne Woche, meine Liebe!
    Drück dich,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wunderschönes Schloss! Welche Ausmaße so ein Gebäude hat, Wahnsinn. Der Park scheint auch sehr beeindruckend zu sein, und der Schlossteich zum Schlittschuhlaufen: Herrlich! Deine Bilder sind wieder einmal für den Werbeprospekt des Schlosses geeignet!

    Eine schöne Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Himmel sieht das schön aus...
    ... tolle Fotos!




    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  5. Oh Nicolina,
    seeeeeeehr schön, die Fotos. Habe viele schöne Erinnerungen an das sommerliche Schleißheim, denn wir haben dort geheiratet! Im Winter ist es aber auch zauberhaft wie ich sehe.
    Ich war am Wochenende in Nymphenburg und es war unglaublich voll dort. Ihr habt also eine gute Wahl für Euren Ausflug getroffen!
    Ganz in die Bilder verliebte Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicolina,wau sind das wunderschöne Bilder so eine tolle Kulisse sieht aus als wäre es aus einem Film.Ich bin ganz begeistert.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich ein wunderschönes Schloss und auch Deine Bilder sind wieder traumhaft!
    Liebe Grüsse
    Susy

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne bilder. so macht winter spass :)
    das bild der allee gefällt mir am besten :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  9. so sieht der winter traumhaft schön aus! und das schloss - wie von zuckerbäckern gemacht!
    wünsche dir noch eine wunderbare woche, hofentlich mit sonenschein und guter laune! herzlich warme eiszapfengrüße schickt dir dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe,

    wow sind das schöne Bilder! Man lebt in der Region und nimmt nicht mehr wahr, was es für schöne Sehenswürdigkeiten gibt. Durch deine schönen Fotos, habe ich auch wieder Lust auf Schlosskultur.

    Ich drück dich
    Busserl

    AntwortenLöschen
  11. Das Alleebild ist gefällt mir besonders gut. Wenn man in Bewegung ist, ist es auch gar nicht so kalt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das ist ja mal ein Schloss. Tolle Bilder hast Du gemacht. Ich spüre richtig die Kälte. Bin begeistert! :)
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch für Dich!
    allesistgut :)

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Winterbilder, das Schloss sieht wunderschön aus!
    das sieht im Sommer bestimmt genau so toll aus wie im Winter.

    Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  14. Hui, das sind wirklich wundervolle Winter-Bilder! Und Schlittschuhlaufen ist einfach suuuuuper!!! :D

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Dear Nicolina, I love these photos!!! Just amazing! Hope you have a lovely evening!

    Kristin♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicolina,
    wunderschöne Fotos hast Du gemacht. Für uns leider ein wenig zu weit für einen kurzen Ausflug....
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend und eine nette, kalte Restwoche.
    Liebe Grüße, IRis

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole ,

    Schloss Schleißheim ist wirklich wunderschön ... egal zu welcher Jahreszeit !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicolina,
    super tolle Fotos! Ich finde das Schloss Schleißheim auch immer einen Besuch wert.
    Man kann so gemütlich spazieren gehen und im Sommer ist der große Biergarten sehr schön. Außerdem verbinde ich eine ganz besondere Erinnerung damit: hatte hier das erste Date mit meinem Schatz :)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Tini

    AntwortenLöschen
  19. tolle bilder, und am schloss schleißheim bin ich auch öfter, wirklich schön dort.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...