Freitag, 4. November 2011

Licht- & Farbenspiel

War das wieder ein phantastisch schöner Tag!
Traumhaftes Wetter mit tollen Licht- & Farbenspiel.
Eigentlich hätte ich schon längst (zu dieser Zeit) meine Weihnachtskiste hervor geholt,
aber bei diesem Wetter hab ich einfach keine Lust zu.
Irgendwie mag es noch nicht so richtig passen, weihnachtlich zu dekorieren.

Ich möchte mich an der Stelle bei Euch für die lieben Kommentare bedanken,
auch an die vielen stillen Leser. 
Bin total begeistert und freue mich
wirklich sehr, dass so viele (täglich) meinen Blog besuchen.
Anfänglich (wie wahrscheinlich jeder Blogger) ist man mit einem
eigenem Blog skeptisch & man denkt, was soll man nur immer
posten. Zu meiner Überraschung habe ich festgestellt, dass ich manchmal
gar nicht hinterher komme, um all meine Bilder zu zeigen.
Und das Fotografieren, das ja sowieso schon immer mein Ding war, 
macht so nun noch viel mehr Spass.
In meinem Umfeld bin ich so ziemlich die einzige, die einen Blog hat
und bin anfangs ein bisschen beäugt worden, weil sich andere nicht vorstellen
können (besonders in meiner Generation), wieso man einen Blog braucht,
ob man denn so mitteilungsbedürftig sei, oder gar selbstverliebt.
Da gab es schon mehrfach längeren Gesprächsstoff und ich finde mit 
einem Blog zelebriert man als kreativer Mensch sein Leben noch intensiver,
weil man noch mehr dekoriert, fotografiert und gar wieder Traditionen
hervorholt, die langsam vergessen werden. Man geht noch wacher und intensiver durch die Welt.
Meine Freundin, die sich anfangs gar nicht dafür interessierte, ist nun plötzlich selbst im
Blogfieber und hat ihre Leidenschaft fürs Fotografieren entdeckt. Langsam
aber sicher denken die anderen im Umfeld ähnlich und wussten teilweise gar nicht von 
meiner Fotografen-Hobby-Leidenschaft. Es kommt wirklich viel positive Resonanz.
Das finde ich fantastisch und macht mich glücklich.

Wie denkt denn ihr darüber und wie war es bei euch?
Würde mich freuen und interessieren, wenn ihr mir Eure Erfahrungen erzählen würdet :D

Ganz liebe Grüsse und ein grandioses, sonniges Wochenende!






Kommentare:

  1. Ich finde deine Photos wunderschön. Bin gerade über deinen Blog gestolpert und ganz begeistert.
    Ich finde das Bloggen entspannt bzw. entzerrt den doch in der Regel stressigen Alltag. Anfangs war alles noch neu, doch jetzt ist es viel besser. Doch leider fehlt mir manchmal die Zeit zum bloggen. Oder um zu schreiben. Arbeit, Haushalt, Kids usw. stehen immer noch im Mittelpunkt, doch überall ist die Kamera dabei.
    Soviel Photos die ich in den letzten 2 Jahren gemacht habe. Wahnsinn.
    MAch bitte weiter so.
    Schönes Wochenende
    LG anja

    AntwortenLöschen
  2. WOW!! die farben wirken ja SUPER miteinander!!!! echt tolle bilder!

    hab ein schönes wochenende!
    nora

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    vielen Dank für Deine lieben Worte eben! Meine Buchstabe M ist von Jeanne D'arc Living. Habe damals bei WhiteVintage in Essen gekauft. JDL Dekostücke sind im Allgemein in diesem Shabby Stil gehalten. Also viel Glück bei der Suche, vielleicht findest Du ja schon bald Deine Buchstabe. Drücke ganz fest die Daumen.
    Deine Bilder sind wirklich eine Augenweide! Ich bin auch durch das Fotografieren auf dem Blog gekommen. Bis heute macht es mir unheimlich viel Spaß.
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    mir erging es ähnlich. Meine drei Männen haben mit dem Bloggen so gar nichts am Hut. Aber ich weiß, dass einige meiner Kollegen lesen. Mein Mann übrigens guckt auch mal rein. Meine Freunde setzen sich zumindest teilweise damit auseinander. Bei einigen habe ich schon meinen Spitznamen weg. Du hast absolut Recht: Man wird geradezu beflügelt, Dinge zu machen, die man sich vorher gar nicht zugetraut hat. Man muss nur das richtige Mittalmaß finden und sich nicht unter Druck setzen. Familie und Job gehen vor.

    Ich freue mich jedenfalls, dass ich in deinem Blog lesen und schöne Bilder betrachten kann.



    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    mir macht das Bloggen auch unheimlich viel Freude. Ich mag den Austausch mit anderen Bloggerinnen und die enorme Kreativität, die es in den Blogs zu entdecken gibt.

    Die Farbkombi auf deinen Fotos gefällt mir sehr. Grau ist so ein toller Hintergrund für Knallfarben.

    Ich habe übrigens gerade in Lucias Kommentar gelesen, dass du ein "M" suchst. Ich würde meins (auch von JDL) verkaufen. Wenn du Interesse hättest, kannst du dich gerne bei mir melden.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    das hast du sehr schön geschrieben! Mir macht das Bloggen auch sehr viel Spaß :-) Es gibt hier so viele liebe und nette Menschen und ich bewundere diese enorme Kreativität hier (man kann sich so viele Anregungen holen)! Aber ich mache mir auch keinen Stress, wenn ich mal keine Idee für einen Post habe.

    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße von Sandra
    PS: wieder ganz tolle Bilder :-)

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos!
    Es stimmt, was Du über das Bloggen sagst. Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbkombi ist klasse! ;-)

    Bin seit mehreren Jahren in einer Fotocommunity unterwegs, natürlich wegen meiner Leidenschaft zum Fotografieren. Dort gab es ein Mitglied, welches mich auf seinen Blog aufmerksam machte. Mich machte das neugierig, ich probiere gerne neue Dinge aus und so kam ich dann zum Blog. Am Anfang wusste ich noch nicht so recht, was wird daraus? Aber nun gut, sowas zeigt sich halt mit der Zeit.
    Ich habe viele, interessante Menschen über deren Blogs kennengelernt, aus unterschiedlichen Ländern.
    Ohne Blog wären wir uns wohl nie begegnet. Ein Stückchen nimmt man auch an dem Leben der anderen teil. Ich fand Geschichten, Reiseberichte, Fotografien, kreative Anregungen, Austausch, schöne Gewinnaktionen unter den Bloggern...
    und so vieles mehr. :-)

    Ganz liebe Grüße von mir zu dir. Bina

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotos sind mal wieder so traumhaft :-). Ja, ich bin in meiner Familie und Freundeskreis auch die Einzige, die einen Blog hat. Anfangs konnten sich viele darunter nichts vorstellen. Als sie sich aber meinen Blog angesehen haben, waren alle ganz begeistert. Das freut mich natürlich, wenn man so eine positive Resonanz erfährt.
    Finde auch die unterschiedlichen Bloggestaltungen sehr spannend und interessant.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbigkeit der Bilder ist der Hammer! Ich bin sehr angetan!
    In meinem Umfeld hat nur mein Vater noch einen blog. Wir beide fotografieren halt gerne. =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,wunderschön sind deine Bilder die Farben sind so prächtig.Ja das mit den bloggen kenne ich auch,nur mittlerweile ist es schon so wenn ich mal ein paar Tage nicht poste werde ich schon von meinen Arbeitskollegen angesprochen.Naja da muß ich mir dann schon gut überlegen was ich schreibe weil ich ja weis das viele Kollegen mit lesen.Aber es macht mir viel Spaß und das ist das wichtigste am bloggen,fotografieren war früher mein Beruf nun bin ich aber Krankenschwester und kann so meinem Hobby nachkommen.Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  12. Dear Friend.. THANK you ♥ for your very nice comment for the outfit in my blog.. and just how great, i found yours.. love the pics, very warm, i love the colors.. hope your sunday is perfect.. hugs from Norway..

    - veronica -

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole
    So schöne, herbstliche Bilder hast du gemacht!
    Auch nach bald drei Jahren Bloggen mache ich mir noch ab und zu Gedanken darüber ;-) Von meinem Bekanntenkreis wissen nur ganz wenige von meiner Bloggerei...
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Restsonntag!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. liebe nicole, ganz tolle farbzusammenstellung auf deinen letzten fotos!gefällt mir sehr gut.
    ich finde auch, seit ich in diese blogs hier schaue und selbst auch blogge, achte ich NOCH mehr auf schönes, details, farben, lichter...natürlich kann man nicht alles nach-dekorieren (da fehlen mir die passenden mäuse...)und nicht alles nach-machen, dazu fehlen zeit oder geschick...aber man kann sich schon toll inspirieren lassen,man liest viele nette geschichten und worte, das macht einfach spaß!und lässt mich abschalten vom stressigen alltag,das bleibt hier bei fast allen außen vor...und wenn mal jemand klagt-auch nicht schlimm-dann fühlt man sich "solidarisch". meine kolleginnen schauen ab und zu mal in den blog und findens gut, meine freundin die weit weg wohnt, findets toll,so ist sie immer up to date, sagt sie.ansonsten bloggt außer mir niemand in meiner umgebung. na,schaun wir mal, was draus wird...hab einen dufte-kerzen-an-schön-kuschelig-abend!
    liebe grüße von dornröschen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    durch meine liebe Seelensachen Nora bin ich zum Bloggen gekommen. Da meine Shiatsu homepage so ein lebloses Dasein führte, hab ich sie zum blog umgewandelt.
    Grad einmal zwei Monate bin ich jetzt dabei und freu mich sehr über die neuen Erfahrungen und Eindrücke.
    Ich hab viele wunderbare Menschen "kennengelernt."

    Danke für deinen lieben Kommentar zu meinen Tieren.

    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nicole,

    ich kann alle dem was du schrieben hast nur zustimmen! Noch vor einem Jahr hatte ich einen ganz anderen Blick - für alles! Ich bin selbst überrascht wie ich durch bloggen meine Sichtweise geändert habe - egal ob Deko - Wohnen oder fotografieren! Auch halte ich heute nichts mehr für unmöglich!
    Insofern - schön das es Blogger gibt und schön das es dich und deinen schönen Blog gibt!

    Allerliebst Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. "hallöchen mit krönchen" ! :-) butterdös`chen???
    das ist glatt eine idee!! bisher hab ich immer ein teelicht darunter/darin und zum brennen steht der deckel mit dem krönchen daneben...wenn mit butter gefüllt, dann aber nur für 2mal frühstücken...viel passt da nicht rein.aber über die vorstellung musste ich lachen..danke!!
    liebe grüße!von dornrös*chen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ich bin heute zum ersten Mal in deinen Blog gerutscht,und-ich bin begeistert!
    So tolle Bilder,Geschichten,Einblicke-von deinem reizenden Anblick ganz zu schweigen.
    Wie toll,wie bereichernd doch Dein Blog ist.
    Ich schäme mich fast ein wenig ob des Genusses,da ich keinen Blog("nur" 3 Kinder, Ehemann natürlich auch und ein Kosmetikstudio)pflege,und nur Nehme,aber nicht gebe...
    Hab herzlichen Dank für so viel Inspiration!
    Liebe GRüße aus Augsburg
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  19. hallo nicole,

    ich bin durch zufall über deinen blog gestoplert und hab mich direkt zum regelmässigen lesen angemeldet :)

    auch ich habe erst vor kurzem (besser gesagt - gestern) meinen blog erstellt um mein hobby - die fotografie in die welt zu tragen :)
    deine bilder sind wunderschön vom motiv und der nachbearbeitung.

    ich wünsche dir noch ganz viel spass und ewige freude am fötele.

    lg,
    jules

    AntwortenLöschen
  20. WOW verrätst du mir was das für eine tolle Wandfarbe dort ist? :)

    LG
    R.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...