Freitag, 21. Juni 2013

Pfingstrosen (Paeonia)

Puuuuh, was für eine heisse Woche!
Wir haben diesen Sommer wirklich extreme Wetterbedingungen.
Ich war wieder viel unterwegs, unter anderem mit dem ICE. Da fährt man einmal mit der Bahn und was passiert? Klimaanlagen-Ausfall! Ich kann Euch sagen, so viel habe ich noch nie geschwitzt. Trotzdem finde ich es klasse, dass endlich die Sonne scheint und Sommer ist. Jetzt, wenn es die Zeit zulässt bin ich viel im Garten und generell in der Natur. Im vorletzten Post hatte ich erwähnt, dass wir was für den Garten bauen wollten und endlich ist es fertig. Im nächsten Post werde ich Euch unser neues "GartenDusche-Häuschen" vorstellen. War nicht ganz so einfach, wie es aussieht, aber wir haben es trotzdem vollendet ;). Ende Mai war ich ja im Urlaub und da hatte Nicolinas Augenblick´s zweiten Jahrestag. Es kommt zwar ein wenig spät, aber aufgeschoben heisst ja nicht aufgehoben und zu diesem Anlass (auch im nächsten Post) werde ich eine Verlosung starten.

Heute zeig ich Euch ein paar Bilder von den Pfingstrosen. Die meisten sind erst vor ein paar Tagen aufgegangen und leider durch die Hitze auch fast schon wieder durch.

Übrigens lieben Dank für die Kommentare im letzten Post und nicht böse sein, das ich es momentan kaum schaffe eine Bloggerrunde zu machen. Hoffentlich dann mal am Wochenende.

Heute ist der längste Tag im Jahr und den werde ich draussen verbringen ;). Geniesst den Sommer!

Schönes Wochenende & liebe Grüße




Kommentare:

  1. Du Arme! Ohne funktionierende Klimaanlage mit der Bahn unterwegs...! Aber Du hast schon Recht, nach der langen Winterszeit muß man das Schwitzen fast genießen ;o)*Übrigens habe ich mal gelesen, daß Pferde schwitzen, Männer transpirieren und Frauen glühen!!* Hört sich auch irgendwie hübscher an :o)
    So hübsch wie Deine Pfingstrosen. Die letzte ist ein Traum!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    schön von dir zu lesen und deine erfrischenden Bilder anzuschauen!
    Deine Pfingstrosen sehen wunder, wunderschön aus. Wir haben auch rote,
    bloß sind diese ganz schnell abgefallen von dem vielen Regen.
    Super schöne Fotos!
    Freue mich schon auf die Gartendusche!

    Hab ein schönes Wochenende,
    edina.

    AntwortenLöschen
  3. Pfingstrosen sind mit meine Lieblingsblumen! :) Wunderschöne Bilder hast du gemacht. In meinem Garten blühen sie grad auch so schön. :)

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    deine Pfingstrosen - Bilder sind toll. Besonders das letzte Bild ist wunderschön!!
    LG und ein schönes Wochenende!
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Foto mit den einzelnen Pfingstrosen nebeneinander liegend große Klasse! Leider habe ich nicht viel Glück mit den Pfingstrosen im Garten, sie blühen nicht, aber ich weiß auch nicht, was ich falsch mache. Dabei mag ich sie auch so gerne ...
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Aufnahmen. So richtig frisch und farbig. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Lieben Gruß. :D

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön die Pfingstrosen. Happy Blogbirthday ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. hi nicole
    ich schreib mal hier da ich nicht an der verlosung teilnehmen möchte. deine dusche ist hammer und wenn wir im ferienhaus auf dem präsentierteller wären dann wäre das auch was für uns.... so aber kann ich sagen.... wir duschen "nackig" *höhöhö*. ich denke so genau wolltest du es gar nicht wissen.... also..... schnell wieder vergessen! ;-)
    dein garten ist wirklich eine oase... sind die pfingsrosen in diesem post daraus? ich denke schon... ein wunder diese blumen... und natürlich wieder superschöne fotos davon.
    ich wünsche dir eine gute restwoche, ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...