Samstag, 27. Oktober 2012

Spinatcremesuppe

Hallo Ihr Lieben und ein herzliches Willkommen an die neuen Leser!

Heute schneit es schon den ganzen Tag bei uns in München und seit einer Stunde bleibt er auch liegen. Es ist schon alles ganz weiss. Irgendwie ist es jedes Jahr aufs Neue wunderschön, wenn der erste  Schnee fällt. Da es letzte Woche noch so warm war, habe ich es fast übersehen, die Winterreifen aufziehen zu lassen. Gerade noch geschafft ;)
Jetzt ist es wirklich kalt und drinnen richtig gemütlich geworden. Für die innere Wärme gibt´s heute eine Spinatcremesuppe und für das äußere Wohlbefinden Kerzenlicht und Gemütliches zum Kuscheln.

Ich wünsche Euch ein schönes kuscheliges Restwochenende!





Kommentare:

  1. Der erste Schnee....auch wir waren heut bißchen im Stress *grins*
    Schnell die empfindlichen Pflanzen einräumen...Winterreifen mussten auch noch montiert werden.......ich glaube so gings heute vielen.

    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist genau das richtige bei diesem Wetter,deine Bilder sind wieder wundervoll
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  3. liebe nicolina :)
    als ich letze woche heim lief, war mir so als hätte ich den schnee gerochen. aber ich hab gedacht ich täusche mich. heut morgen dann die überraschung :)
    mittlerweile bleibt er bei uns auch liegen.
    ich mag den schnee und den winter...aber oktober ist dann doch noch ein bisschen früh :D

    kuschlige grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen
  4. Oh so wunderbar gemütlich ist es bei Dir, und die Suppe hört sich verdammt lecker an. Hier an der Ostsee war es heute auch kurz weiß. Ein Hagelschauer ging runter, aber von Schnee ist hier noch nichts zu sehen.
    Liebe Grüße und auch Dir noch ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Danke für das leckere Rezept. Ich bin absoluter Spinatfan ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ach die Suppe interessiert mich nicht *kicher* vielmehr das letzte Bild...uiui, ist das schön bei dir!
    LG Carmen (Suppenesserin, aber kein Spinat!)

    AntwortenLöschen
  7. Ja, wir waren auch vom plötzlichem Wintereinbruch überrascht und hatten weder Winterbereifung aufgezogen, noch den Garten Winterfest gemacht. Aber zumindest haben wir schon Feuerholz und so konnten wir es uns kuschelig machen.

    Das Spinatsüppchen sieht sehr lecker aus!

    LG und ein schönes Restwochenende
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Hello, dear Nicole!
    Oh, those are very cosy photos!
    Elegant cup, I like such things!
    Pleasant sun Sunday to you!
    Yulya.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicolina,
    danke für das Rezept. Ich werde es nächste Woche mal ausprobieren.
    LG und einen schönen Sonntag im Schnee wünscht dir Petra.

    AntwortenLöschen
  10. Hi Nicole
    Hier im Piemont stürmt es aber ohne Schnee. Es ist morgen und deine Suppe würde ich mir direkt zum Frühstück gönnen damit ich die Kraft und Nerven hab für die bevorstehende Heimreise über die Berge... Schnee auf der Strasse ist nicht mein Ding, vorallem mit Sommerreifen! Gut es sind ganz Neue aber eben... Wir wissen es ja erst seid heute dass es Winter wird ;-)
    LG Marika

    AntwortenLöschen
  11. Hi Nicolina, ich finde die Suppe sieht oberlecker aus! Und so eine tolle Suppentasse!Gefällt mir sehr gut! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Die Suppe sieht sehr lecker aus! Und passt grad so gut zum Wetter. :)

    Einen kuschligen Sonntagabend wünsch ich dir.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Danke "Schätzelein" , jetzt weiß ich was es morgen zum essen gibt! Und dei Tip mit de Glühweinguatln war super... mmmhhhh de san soooo lecker!!!
    Hab a scheene Woch, liabe Griaß vo "nebendro", URSULA

    AntwortenLöschen
  14. Uiii, sind das wieder schöne Fotos!
    Die Suppe sieht so lecker aus!
    Danke für da Rezept! Muss ich probieren ;-)
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Bei solchen Aufnahmen komme ich immer ins träumen <3 Wundervoll, jetzt habe ich hunger *_*

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen
  16. hmmmmm...
    ich liebe suppen..
    und spinat!

    und ich habe hunger...

    ich werd wohl kochen müssen... *lach*

    liebste grüße

    nancy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...