Mittwoch, 19. September 2012

Bauernrose/Malven


Stockrosen

Die Speere ragen in den Himmel,
Doch dienen sie dem Kriege nicht,
Gar viele bunte Blütenkelche
Trompeten in das Sommerlicht.

Es ranken rosa Blütenbecher
Sich an den Stängeln licht empor,
Fanfaren, die zur Liebe blasen,
Ein Turmposaunen-Blütenchor.

Wenn tausend Bienen gierig trinken
Vom zuckersüßen Blütenmet,
Ertönt ihr Sinfonieorchester
So geigenhaft im Rosenbeet.

Den Elfentanz im Rosengarten
Erleben wir als großes Fest,
Wenn rosazarte Sonnenkinder
Erheben sich aus ihrem Nest.

Autor: Rajymbek


Schönen Abend!


Kommentare:

  1. Liebe Nicolina,
    danke erst einmal für Deinen lieben Kommentar bei mir zur Ausstellung. Ja, es war wirklich sehr schön und Gott sei Dank war das Wetter passend, ist ja auch nie ganz unwichtig.
    Das Gedicht ist echt klasse & Deine Fotos super super schön.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Bis die Tage.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hello, Nicolina:)
    Wow, it's Magic photos!
    It is a very pleasant soft light!
    Pleasant evening and wonderful new day to you!
    Yulya.

    AntwortenLöschen
  3. wunderschönes Gedicht liebe Nicole.)))und traumhafte Fotos.))
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Das erste Bild gefällt mir sehr gut, beim zweiten mag ich den Bildschnitt bzw. die Position/Wuchsrichtung der Stockrose nicht so.

    Licht und Farben ein absoluter genuß.

    Danke für solch schone Bilder.

    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Stockrosen! Aber leider werden sie in meinem Garten irgendwie nicht... :(
    Tolle Bilder!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ich liebe Stockrosen. Freue mich jedesmal, wenn ich welche sehe. So auch hier bei Dir!
    Vielen Dank.

    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Dir
    allesistgut

    AntwortenLöschen
  7. das lichtspiel ist wunderschön! ein "aufsteller" für den heutigen tag!
    ♥liche grüsse, marika

    AntwortenLöschen
  8. So hübsch... dürfen in keinem Bauerngarten fehlen.
    Liebe Grüße von mir :-)

    AntwortenLöschen
  9. Wundervoll. Ich dachte das sind Malven, oder verwechsele ich da etwas? Auf alle Fälle ganz tolle Blumen.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  10. So hübsch diese Stockrosen. Ich mag sie sehr gern.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. der text ist ja superschön!
    stockrosen mag ich auch gerne, zumal ich solche aus dem alten fischerhaus♥garten retten konnte. habe sie im vorgarten gepflanzt und sie bedanken sich tatsächlich mit jährlicher blüte!
    danke dir für deine komplimente zu meinem hafen-post! jaaa, ganz bald gibts was ganz schönes
    für uns zu sehen und später auch für euch ... :)) und DU weißt auch schon, was :)
    ich freu mich soooo - nur noch 8mal schlafen - ich glaub es selber kaum...
    dir ein zauberhaftes wochenende mit viel sonnenschein & zeit & liebe!
    ♥lichste dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicolina,
    schöne Fotos uns tolles Gedicht!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...