Donnerstag, 19. April 2012

April, April ...

April, April, er weiß nicht, 
was er will ...

Schön ist er aber trotzdem und mein Herz macht Luftsprünge, 
wenn ich dieses Naturschauspiel sehe.

himmlisch
Hab mal ein wenig recherchiert und rausgefunden,
dass das Wort April möglicherweise auf die sich öffnenden 
Knospen im Frühling und dann vom Lateinischen

aperire („öffnen“) herzuleiten ist.

Aha, wieder was gelernt ;)

Dann macht er seinen Namen alle Ehre!










Kommentare:

  1. Sehr schön hast du das Frühlingserwachen der Pflanzenwelt eingefangen.
    Die Blüten, Blumen und jungen Blätter sehen so zart aus.
    Liebe Grüsse, Angela

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne bilder. aber ich bin trotzdem froh drum, wenn es mai wird und endlich mehr sonne hat :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  3. TRAUMHAFTE Momentaufnahmen liebe Nicole!!!
    Liebste Grüße, Martina.

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhafte Aussichten ist das, liebe Nicole.
    Und Du hast ganz tolle fotografiert.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Deine Aprilbilder sind bezaubernd!

    Wünsch dir einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ahhh und wieder was dazugelernt ! Danke! und deine Bilder sind toll - ich kann mich momentan auch nicht vom Naturschauspiel satt sehen! *gg* Liebe Grüße und ein schönes WE! Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Bezaubernd,TOLL,wunderschön!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  8. love your blog:)Maybe we can follow each other?

    Agnes

    AntwortenLöschen
  9. Das macht Lust auf mehr ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Traumhafte Bilder !! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches am schönsten ist ! Ganz toll. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. ach du machst wieder lust auf frühling. bei uns könnte man unterwasserbilder machen, so schüttet es manchmal *g*

    AntwortenLöschen
  12. nicolina, schöner kann man den april nicht in bildern festhalten, so wunderschön! besonders haben`s mir die blütenbilder angetan, geniesse den frühling, herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  13. tolle Bilder :) ich liebe den April so sehr, kann man einach schöne Bilder machen ;)
    Liebe Grüße Myri

    AntwortenLöschen
  14. WOW! Wow, wow, wow! Ehrlich! Wunderschön. Das zweite ist mein Favorit. :-D

    Ganz liebe Grüße,
    Dana.

    AntwortenLöschen
  15. kam gerade durch ina (cityglam) zu dir. wundervoll!!

    AntwortenLöschen
  16. Hey, wow du machst wirklich wundervolle/schöne Bilder ;)

    Lg, Lilli

    http://lillicious-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Hey, habe dich durch Ina´s Blog entdeckt! Ich komme jetzt öfters vorbei :o)
    LG

    http://candiedlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. wundervolle bilder. ich lieb es so, wenn die natur anfängt zu blühen und dieses besondere grün im frühling...so schön :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  19. hey, bin durch inas blog zu dir gekommen! hast einen tollen blog und schöne bilder hast du gemacht. mach weiter so. ;)

    AntwortenLöschen
  20. wundervolle fotos.
    die kirschblütenfotos wären natürlich mit einem anderem hintergrund besser gekommen, aber sie sind dennoch toll

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    wow, absolut klasse Fotos.
    Ich finde es z.Z. auch richtig klasse - das Wetter. Irgendwie passt es total zum April.
    Es fängt alles an zu blühen, mal scheint die Sonne, dann regnet es wieder.
    Wünsche Dir eine tolle Woche. Bis bald. Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,

    ein wirklich sehr schöner Blog. Wundervolle Fotos. Bin durch Cityglamblog hier bei dir gelandet und finde es wirklich toll bei dir.
    Vielleicht magst du mich auch mal besuchen?

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  23. Das sind echt wunderbare Bilder. Bei uns steht der Frühling auch schon vor der Tür und wir machen ihm natürlich auf ;)

    http://spruso.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    bei deinen Bildern geht mir das Herz auf, so schön! So zauberhaft. Ich liebe deine Bilder. Das dritte ist der Wahnsinn!
    Herzliche Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  25. ich habe dich erst eben entdeckt und muss sagen dein blog macht mich total süchtig! Die Bilder das ist der Wahnsinn da fehlen mir total die worte, sie lösen in mir so was tolles aus, da fühlt man sich total wohl und richtig am platz, ich weiß das klingt etwas eigen aber anders kann ich es einfach nicht beschreiben. Ich habe deine kompletten fotos hier angesehen und will mehr davon! Übrigens bist du auch noch eine wuuuunderschöne frau! Da passt einfach alles ;) folge dir jetzt natürlich und hoffe auf gaaaaaanz viele schöne bilder!
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  26. Zauberhafte Bilder und Collagen, liebe Nicolina ♥
    du hast die Stimmung so toll eingefangen und das Farbspiel zwischen rose und grau ist unglaublich schön. Du hast eben ein Auge für passende Farbstile nicht nur in der Fotografie, sondern auch in der Raumgestaltung :)!

    Liebste Grüße
    Re(h)(na)lein

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...