Montag, 26. März 2012

garden season is beginning

Hallöchen miteinander!
Herrliches Wetter ist das und ich bin momentan
nur noch draussen. Im Garten hat sich schon einiges getan
und die Pflänzlein spriessen. Wir waren fleissig am buddeln, 
schneiden, pflanzen und jäten. 
Am Samstag hatten wir unsere erste Radltour
Wir gönnten uns einen Snack. Saßen auch zum
erstmal im Strassenkaffee und tranken einen lecker HUGO.
Bei der Heimfahrt erwischte uns das erste Gewitter.
War aber nicht schlimm, denn der Regen war sogar 
einigermaßen warm und es hörte auf der Hälfte des Weges
wieder auf zu Regnen. Völlig müde und zufrieden kuschelten wir uns danach
auf das Sofa und lauschten dem Gewitter. 
Ach, war das schön! 
Sonntags kam Besuch von ganz lieben Freunden. Wir
saßen den ganzen Nachmittag an der Sonne.
Da gab es dann auch eine Premiere für uns, die ersten
Erdbeeren. Lecker! 

Was habt IHR so gemacht am Wochenende?

Wir haben im Garten drei Vogelnester! Ein Amsel-Nest, 
ein Blaumeisen-Nest und ein Rotkelchen-Nest.
Die kleine Blaumeise ist ganz emsig und fliegt gefühlte 500 mal
hin & her. Sie hat sich schon an meine Anwesenheit gewohnt
und hat keine Angst mehr vor mir. 
Bei der Amselfamilie ist es schon genau so. Der Amselpapa pickt 
inzwischen die Würmer, zu meinen Füssen, aus der Wiese.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!









Kommentare:

  1. Tolle Bilder hast du gemacht!
    Uns hat am Samstag bei einer Wanderung auch ein Gewitter überrascht und wir wurden wirklich klitschnass. Zum Glück konnten wir zwischendurch in ein Cafe flüchten, aber der lange Weg zurück zum Auto blieb uns nicht erspart. ;-)

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so schön im Moment. Es kann gern so bleiben. Wundervolle Bilder von dir ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole!
    Die schönen, verblühenden Tulpen in den Stiefeln und der Gartenstuhl sind superschön. Hach, einen Garten hätte ich auch gern!
    Am Sonntag waren wir auch im Straßencafé, spazieren und haben uns die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Ich genieße grade den Frühling SEHR. Und das Vogelgezitscher überall.
    Alles Liebe von
    Birgit

    PS: Stell Dir vor, die Nachtschränkchen standen einfach auf der Straße bei uns ums Eck und waren zu verschenken... Und das in der Großstadt :-)

    AntwortenLöschen
  4. liebe nicole,
    wunderbar klingt euer wochenende :)
    wir haben es uns auch gemütlich gemacht und bereits draussen gessen und zu mittag gegessen :)

    ohhh...du hast vogelfamilien...wie süss.
    dann gibts bald babyvögel...hihi.

    liebste grüsse und lass es dir gut gehen :)
    jules

    AntwortenLöschen
  5. Sonntag war Grillzeit mit meiner Tochter Yvonne und ihrem Partner Raphi. Aber zuerst sind wir, wie jeden Tag, mit Aska (unserem Hund) spazieren gegangen.

    Deine Fotoserie ist einfach super, richtige Frühlingsbilder.
    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  6. Oh die Tulpen in die Gummistiefel zu stellen ist eine süße Idee.

    Ich habe einfach nur das schöne Wetter genoßen - Samstag im Cafe, Sonntag auf'm Flohmarkt...

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Oh, liebe Nicole, sind das tolle Gartenbilder! Bei mir wurde die Gartensaison auch schon eingeläutet...
    Wir waren am Samstag auf der Taufe (Doris ist Patin) und auf der Abschiedsfeier von unserem Bruder. Und am Sonntag sind dann unsere zwei süßen Patenkinder (6 und 3) aus Hamburg angereist :) Es war ein tolles Wochenende!

    ♥ Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hi Nicole,

    wunderschöne Gartenbilder hast du gemacht! Die Farben sehen so schön aus und stimmen fröhlich. Und die Blaumeise sieht total putzig aus, ich freue mich schon auf mehr...

    Ganz liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Gartenstimmungen hast Du eingefangen. Toll, dass so viele Vögel bei Euch brüten. Schön, die Tiere zu beobachten. Die Tulpen in den Gummistiefeln sind super! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. liebe nicole, die vogelfamilien sind ja klasse! schöne garten*impressionen! weiter so herrliche tage wünscht dir herzlich dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicolina,

    wir waren am Wochenende auch viel unterwegs. Am Samstag mußte leider noch etwas gearbeitet werden am Sonntag ging es dann auf den Golfplatz. Toll die Sonne und Wärme. Du hast ja wieder wunderschöne Bilder gemacht. Die Tulpen im Gummistiefel gefallen mir am besten :)
    Ich wünsche Dir noch eine sonnige Woche.
    GGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Bilder und wie schön das du so viele Vögel in deinen Garten hast! Die Idee mit den Tulpen in den Gummistiefeln finde ich Super ☺☺☺!

    Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch! Eine klasse Idee! Und das Herz ist aus dem Ikea, oder? Davon haben wir zumindest auch ein paar. Aber das beste sind immer noch die Gummistiefel!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...