Samstag, 18. Februar 2012

Zwiebellook und Materialmix

Heute gibt es mal einen Fashionpost. Habe ich lange nicht 
mehr gemacht und finde Klamotten zusammenstellen
genau so schön, wie dekorieren.
Ich liebe es mit Farben, Formen und Materialien zu spielen. 
Wer mich kennt, der weiß das ja schon. Heute an der Reihe, der
Zwiebellook. 
Leichtes Viskose-Hemdchen unter einer transparenten Bluse und ein 
Cashmere-Jäckchen für das warme Finish.

Mehrere Lagen wirken auf mich immer interessant. Ich mag es, wenn 
man auf den ersten Blick, nicht gleich die Raffinesse einer Zusammenstellung
sieht, sondern bei dem zweiten und dritten Blick auf Details aufmerksam wird.
Natürlich muss man beim Mixen aufpassen, dass es nicht zu überladen
wird. Sind die Farben ruhig, dann darf man mit Materialien oder Mustern
spielen. Man sollte immer die Waage finden. In meinem Beruf ist 
das sehr wichtig und ich trainiere diese Dinge immer wieder.
Wie in der Einrichtung, kann man bei Mode viele Stile ausprobieren.
Der Stilmix ist sowohl beim Einrichten, 
als auch beim Kleiden, meine Richtung. Ich sage bewusst
meine Richtung, da ich mich nie festlege und immer was Neues ausprobiere.

Wie ist das bei Euch? Habt Ihr auch Spaß am mixen, oder seit Ihr ganz und
gar in eine Richtung verliebt?

An dieser Stelle, wieder ein herzliches Dankeschön für Eure lieben Kommentare.
Leider komme ich momentan nicht so oft dazu Euch zu antworten, da viel 
Arbeit auf mich wartet. Aber ich lasse es mir nicht nehmen, Eure schönen
Blog´s zu besuchen. ;)

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!







Kommentare:

  1. Booooooooooooooh liebe Nicolina.. sind das traumhafte Bilder.. ehrlich.. der Haaaaaaaaaaaammer.. bin richtig begeistert..
    ausserdem möchte ich mich ganz herzlich für deinen lieben Kommentar bedanken..
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. hallo nicolina, ein wunderschönes outfit hast du da...und super fotografiert und zusammen gestellt! ich mag verschiedene stile gerne, manchmal ziehe ich gerne komplett schwarz an (vor allem auf der arbeit, weil wir da ein poloshirt - bäh - in einem knalligen blau - superbäh - tragen müssen...), oft aber auch eine hose kombiniert mit einem kurzen (träger-)kleid. am meisten mag ich den lagenlook, in erdfarben und gerne mit blumenmuster und rüschen...je nach stimmung. und kurze röcke liebe ich, schön schwingend und mit blickdichter strumpfhose. und im sommer lange wallekleider...jepp, mein kleiderschrank ist voll...aber nicht riesig :-)) viele sachen trage ich wirklich etliche jahre, einmal gekauft und lange geliebt. du hübsche, ich wünsche dir ein ganz schönes hoffentlich arbeitsfreies wochenende zum erholen, liebe dornrös*chengrüße

    AntwortenLöschen
  3. Zwiebellook ist auch mein Motto. Ich arbeite in einem Büro, in dem die Sonne fast den ganzen Tag durch das Fenster scheint. Schickes Outfit hast du.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ein feines Outfit, liebe Nicole,
    ich mag solche Chiffon-Blusen auch sehr gerne weil man ihr Aussehn mit dem darunter getragenen Teil immer noch schön variieren kann!

    Hab ein feines Wochenende! Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole,

    sehr schönes Outfit und ganz tolle Bilder!!! Der Ring sieht ja super aus, den würde ich auch sofort tragen. Bei mir ist es ähnlich. Ich mag mich weder bei Einrichtung oder einem Kleidungsstil festlegen. Ich finde es spannend mir von unterschiedlichen Stilen, Ideen und Inspirationen zu holen. Allerdings gefällt es mir genauso gut, wenn jemand in Punkto Einrichtung oder Bekleidung eine ganz klare Linie fährt.

    Hab ein schönes Wochenende!
    I druck di!
    Rena

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder sind traumhaft!!!
    Und das outfit gefällt mir auch super gut!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  7. Just beautiful and elegant! Love it! Have a lovely Sunday!

    Kristin x

    AntwortenLöschen
  8. Sieht alles sehr edel aus. Das ist ein ganz tolles Outfit und wundervoll Aufnahmen.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicolina,
    dein Look gefällt mir richtig gut. Am schönsten finde ich die graue Jacke. Richtig schick!!
    Liebe Grüße
    Jana

    PS: Das du im Moment wenig Zeit zum kommentieren hast kann ich gut nachvollziehen. Geht mir zum Teil auch so. Komm vorbei wenn die Zeit es zuläßt - du bist immer herzlich willkommen :)

    AntwortenLöschen
  10. ein wunderschöner look, der nagellack ist perfekt dazu abgestimmt!

    AntwortenLöschen
  11. oh wow!!!!
    sehhhr fesch! unglaublich fesch!!!
    aber bei dieser figur - da kannst du das auch toll tragen - die bluse ist zucker!!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  12. Die Bilder sind wirklich wundervoll und deine rote Bluse ist echt ein Traum! :)

    Liebe Grüße und ein schönes Rest-Wochenende,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Fotos... mhm, ich halte das auch wie du und mixe gern... Aber zumeist stecke ich eh in meinen Gummistiefeln und meiner Latzhose *lach*. Aber da kann man auch mixen und nett aussehen. Ich wünsch dir auch ein schönes WE mit GLG aus dem Waldhaus,
    Christine Ann

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das sieht schön aus! Kompliment!
    Joy

    AntwortenLöschen
  15. Ein toller Look und die Fotos sind wieder superschön. Insbesondere die Details, der feine Nagellack und der süße Schal.
    Wenn ich mixe, dann trage ich auch gern verschiede Materialien so wie Du: eine zarte Bluse und dazu eine grobe Strickjacke, oder lockere mit schönen Acessoires auf. Ansonsten finde es wichtig, wenn man auf die Farben achtet, und diese wiederkehren. Wenns farblich passt, kann man viel kombinieren.
    Abgesehen davon bin ich ständig auf der Suche nach meinem Stil... :-) Genauso wie im Wohnbereich: Shabby, Industrial, Country usw. Das macht das Leben so spannend!
    Liebste Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. liebe nicola,
    eine wunderschöne kette trägst du da...überhaupt - die sachen sehen toll aus. diese bluse und dazu das tuch als schleife...sooo hübsch :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  17. Wow, ein tolles Outfit!

    Wünsch dir eine schöne neue Woche.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht schön aus, ich finde dein Outfit ganz toll!

    Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  19. Sieht toll aus Dein Look. Ich mag auch gerne Lagenlook, das wirkt wirklich interessanter!
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche!
    :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...