Mittwoch, 27. Juli 2011

Tomaten-Mozzarella-Nudeln

Für mich eins der besten Sommergerichte.
Einfach nur lecker!Es ist schnell gemacht
und schön anzuschauen.





Zutaten
500g Nudeln
125g Mozzarella
Tomaten (Ich verwende meistens
Cocktailtomaten)
1-2 Knoblauchzehen
n.B. Öl
n.B. Basilikum
Salz & Pfeffer

Zubereitung
Den Mozzarella und die Tomaten in Würfel schneiden. Die frischen Basilikumblätter rupfen, nicht schneiden und mit den Tomaten- und Mozzarellawürfeln vermischen. Die Knoblauchzehe schälen, pressen und zu dem Gemisch geben.

Jetzt die Nudeln in gesalzenem Wasser al dente kochen.

Olivenöl, frisches Basilikum, Pfeffer und Salz zu dem Tomaten-Mozzarella-Gemisch geben. Alles gut durchmischen und kurz, bevor die Nudeln gar sind, 2 EL vom Nudelwasser unter das Tomaten-Mozzarella-Gemisch rühren. Abschmecken und evtl. noch etwas salzen.

Die Nudeln abgießen und sofort wieder in den Topf zurück geben. Die Tomaten-Mozzarella-Mischung unter die Nudeln heben und sofort servieren.

Lasst es EUCH schmecken ...

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,das sind tolle Bilder ,ich fotografiere gerne Lebensmittel.Ein ähnliches Rezept kenne ich auch, Nudeln schmecken doch immer.Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, ich liebe ja Mozarella und kann mir echt gut vorstellen, dass das lecker schmeckt. Aber leider bin ich da die einzige in der Familie:(
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  3. LECKER! wir lieben alle zutaten - das mach ich bestimmt bald! :-)

    lg nora

    AntwortenLöschen
  4. Höchst schmackhaft, dein Rezept, und tolle Photos1 Gratuliere!

    Das ganze bringt mich auf die Idee für einen täglichen Rezepte-Blog... lg Peter

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...