Dienstag, 3. Juli 2012

Beerentöne

Hallo Ihr Lieben!
Es gibt zwei Dinge im Juli die ich liebe und
das sind Rosen und Himbeeren.
Wusstet Ihr das die Himbeere eine Pflanzenart aus der 
Familie der Rosengewächse ist!


Nein? Ich auch nicht ;)


Von beiden kann ich nicht genug bekommen.
Der Rosenduft, der zart in der Luft hängt und
die süssen leckeren Himbeeren. Die mag ich
sogar lieber als Erdbeeren.
Nicht nur der Duft und das Schmackhafte, nein auch
die Farben haben es mir angetan. Genau so intensiv
wie der Geschmack der Himbeeren, ist ihre Farbe.
Beides im Haus und ich vergesse das Regenwetter ;)

Was liebt ihr im Juli?







Kommentare:

  1. Wunderschöne Farbtöne. Richtig freundlich, mir gefällts sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. Auf jeden Fall Rosen. Himbeereis mag ich auch sehr gern. Sehr erfrischend. Und natürlich die Farben.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. eine tolle Kombination ! Das sieht herrlich zusammen aus. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe definitiv die lauen sommernächte, bei denen man lange am abend mit freunden draussen sitzen und quatschen und lachen kann :)

    tolle bilder liebe nicolina...so schööön :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  5. Das sind einfach wunderschöne Bilder! Stelle noch ein paar Kirschen dazu und ich bin rundum zufrieden. :D

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    wunderschöne Fotos. Himbeeren mag ich auch sehr gern, ansonsten liebe ich am Juli: lange Tage mit hoffentlich viel Sonnenschein, laue Abende, meinen Geburtstag zu feiern und und und.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Oh mir läuft richtig das Wasser im Munde zusammen! Himbeeren sind so lecker, besonders, wenn man sie gleich vom Strauch in den Mund stecken kann! In der Nähe gibt es einen Himbeerhof, da muss ich unbedingt demnächst mal hin...
    Ansonsten liebe ich den Duft von frisch gemähtem Gras, Rosen natürlich auch, das Summen von Bienen in meinen Rosen und auch die lauen Abende, die es leider viel zu selten bei uns gibt!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe am Juli definitiv auch Himbeeren :) Deine Bilder sind himmlisch!

    Viele liebe Sonnengrüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Mmmhhh, wunderschön und lecker! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. ich fahr im augenblick völlig auf rosen ab...sorry diese sprachwahl....was anderes ist mir nicht eingefallen. mit rosen konnte ich bis jetzt überhaupt nichts anfangen und nun hab ich mir meinen ersten rosenstock angeschafft. mir gefallen die rosen die etwas "wild" wachsen. ich mag die langstieligen rosen einfach nicht. die sehen irgendwie so etepetete aus. lieber so, wie du sie wiedermal, herrlich fotografiert hast.
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Rosen und Himbeeren und im Juli liebe ich auch das Licht, die langen warmen Tage und den Überfluß an Obst!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  12. nein das wusste ich auch nicht , dass es die gleiche Familie ist.)))
    dafür liebe ich eben beides Rosen und Himbeeren die sind immer so süüüüüsslich mhhhhhhhhh und die Rosen eben so schön duftig.)))
    herrlich in Szene gesetzt.))

    Deine Bilder sind immer so schön zart))) kann es sogar riechen.))
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicolina,
    wie immer super schöne Fotos!
    Ich liebe auch den Rosenduft und die schönen Farben.
    Allerdings mag ich noch lieber Erdbeeren als Himbeeren ;-)
    War gerade zwei Wochen im Urlaub mit meinen beiden Männern.
    Habe scheinbar viel verpasst in der Bloggerwelt!
    Schön wieder hier vorbei zu schauen!
    Sonnige Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. liebe nicole, so sweete fotos hast du wieder gemacht! schöne farben und die kombination aus himbeeren & rosen...feiner geschmack und duft! im juli mag ich am liebsten die langen lauen abende mit kerzen im garten...und an freien tagen das "lazy*feeling", alles was langsamer angehen lassen, eis im schatten und ein wasserkrug mit emailleschüssel daneben...nur im moment sind wir dank :( gewitter & wolken weit entfernt davon! hoffentlich hast du es besser! lieben dank für deinen schönen gruß bei mir, längst sind wir zurück und volle kanne wieder im alltag...wenn du magst schau nochmal vorbei, es gibt auch eine klitzekleine verlosung! himbeerfrische sonntags*grüße an dich von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...