Donnerstag, 1. Dezember 2011

Day one

Puhhh,
jetzt hab ich nun endlich meinen Adventskalender fertig.
Ich hinke momentan mit allem hinterher. 

Meine Idee heuer, ein Tannenbaum aus Sternen!

Es gibt nur ein Sternpäckchen, was jeden Tag 
befüllt wird. Auf der Sternschachtel ist ein
Reisskalender befestigt, um die Tage (im wahrsten Sinne
des Wortes) herunter zu reissen. Den habe ich aus Post it´s
geschnitten. Das Ergebnis ist zwar nicht super genau,
aber OK. Leider hatte ich den Richtigen nicht gefunden.

Die Sternchen sind aus Fotopapier geschnitten und in der Mitte gefaltet.
Danach werden sie gegenüberliegend auf den Spiegel (oder was auch immer)
geklebt. Am Spiegel sieht das ganz spannend aus, da es dreidimensional wirkt.
Ich habe normalen Pritt-Stift verwendet, da man ihn
hinterher problemlos runter waschen kann.
Der Vorteil bei Fotopapier ist der selbe Grund. Es lässt sich leicht
säubern, wenn mal der Uhu überall klebt :).

An dieser Stelle möchte ich meine neuen Leser begrüssen.

Herzlich Willkommen!











Kommentare:

  1. Wunderschön auch deine bilder! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. sooooo bezaubernd,dein kalender ist einfach toll

    zu deiner frage, ich habe leider keine ahnung wie die blumen heißen, sie wachsen bei uns überall und bis in den spätherbst hinein, wenn ich etwas mehr darüber erfahre melde ich mich natürlich sofort)
    gglg♥doris

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön wunderschön.. bin ganz angetan..
    hab einen kuschligen abend..
    ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  5. WOW! der ist ja sehr extravagant und einmal etwas ganz anderes! schick!
    :-)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  6. Also die Idee ist mir völlig neu!! Aber ich finde sie großartig! Wird gemerkt :O)
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Super süße Idee und die Bilder sehen fantastisch aus!!!

    Dicks Busserl!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber ein toller Adventkalender mal ganz was anderes.Die Idee finde ich großartig,das wäre doch was für den nächsten Advent..Ich schicke dir ganz herzlichste Grüße-Edith.

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee . Sieht super aus... nach ganz viel Liebe und Herzenswärme..
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für eine tolle Idee! Und sooo schön ist der Kalendar geworden. Finde ich genial, 1x befüllen und jeden Tag ein Blatt abreißen. Muss ich mir unbedingt merken.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,

    super, daß du bei mir einen Kommentar hinterlassen hast, sonst hätte ich dich ja nie gefunden. Danke dir ;o)) Dein Blog ist wunderschön und die ganzen Bilder noch viel schöner. Deine Idee ist ganz super! Daß mit dem Abreißen ist echt klasse - hätte mir auch gut gefallen...Ich bleibe nun auch als dein Leser bei dir....

    Liebe Grüße sendet dir Nicole ;)

    AntwortenLöschen
  12. Wow, da hast Du Dir aber richtig viel Mühe gegeben. Der Kalender sieht wunderschön aus. Eine ganz tolle Idee von Dir.
    Hab´ ein schönes vorweihnachtliches Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...